Objektbetreuer*in bei vplus – ein vielseitiger Job

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job mit flexiblen Arbeitszeiten? Dann kommen Sie zu uns als Objektbetreuer*in. Wir haben bei unseren Objektbetreuer*innen nachgefragt, was sie über ihren Job sagen:

Was sind die Aufgaben von Objektbetreuer*innen?

Angefangen beim Einholen von Sanierungskonzepten über die Beauftragung verschiedenster Reparaturen bis hin zur täglichen Korrespondenz mit den Eigentümer*innen – zu den Hauptaufgaben zählen die Begleitung der Eigentümer*innen sowie die Pflege und Betreuung der Wohnanlagen.

Welche Vorkenntnisse/Stärken brauche ich für den Job?

Man sollte auf jeden Fall Fachwissen aus den Bereichen Mietrechtsgesetz (MRG), Wohnungseigentumsgesetz (WEG) und Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz (WGG) haben. Außerdem sollte man ein hohes Maß an Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringen. Eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist ebenfalls von Vorteil. Durchsetzungsvermögen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl runden das Profil ab.

Was gefällt dir am besten am Job?

Am besten gefällt mir das Gesamt-Portfolio der Gebäude und die Begleitung eines Wohnobjektes über den gesamten Lebenszyklus. Außerdem liebe ich den Umgang mit Menschen und kümmere ich mich gerne um die Eigentümer*innen der einzelnen Wohneinheiten.

Wie sehen deine Arbeitszeiten aus?

Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel, somit kann man sich auch private Termine gut unter der Woche einteilen. Und am Freitag ist unser Büro nur bis 12 Uhr geöffnet.

Würdest du vplus als Arbeitgeber weiterempfehlen und warum?

Auf jeden Fall. Das selbstständige Arbeiten, die freie Zeiteinteilung und die tollen Mitarbeiter*innen sind die ausschlaggebenden Punkte, die für vplus sprechen. Das Arbeitsklima ist gut, denn das Team ist hervorragend! Durch ein Surface und einem Firmen-Telefon, welches man zur Verfügung gestellt bekommt, ist auch Homeoffice gut möglich. Ein Job, den ich definitiv empfehlen kann!

Interesse? Dann bewerben Sie sich!